Time Keeper GmbH

Einer der Firmengründer und jetziger Geschäftsführer der Time Keeper GmbH – Thomas Ruttkowski – organisiert seit über 20 Jahren Kongresse, Seminare und Workshops für eine namhafte Berliner Veranstaltungsagentur. Seine Erfahrungen zeigen, dass das Zeitmanagement von Veranstaltungen immer wieder ein kritischer Punkt ist. So überziehen Redner nur zu gern den vorgegebenen Zeitrahmen und dem wissenschaftlichen Leiter gerät die Agenda außer Kontrolle. Oft werden Pausen verschoben, gekürzt oder ganz gestrichen. Infolge dessen sind die Industriepartner der fachbegleitenden Ausstellungen verärgert, das Catering kann die gewünschte Qualität nicht halten, Festabende müssen verschoben werden, Referenten und Teilnehmer erreichen Ihre Flieger nicht, vor allem bei Veranstaltungen mit parallelen Sitzungen führt dies zum Chaos. Die Liste der Auswirkungen ließe sich endlos verlängern. Letztlich führen alle Punkte zu einem Imageschaden und meist auch zu einem finanziellen Verlust.

Technische Hilfsmittel, die das Zeitmanagement effizient unterstützen waren bis dato nicht verfügbar. Die wenigen am Markt erhältlichen Angebote beschränkten sich auf Festeinbauten bzw. erfüllten nicht die heutigen grafischen und technischen Erwartungen der Kunden.

Der im Jahr 2012 patentierte TIMEKEEPER wurde unter Anwendung modernster Technologien weiterentwickelt. Die Firma Time Keeper GmbH wurde zusammen mit dem dritten Gesellschafter, der als erfahrener Manager Kompetenzen im Vertriebs- und Finanzwesen besitzt, gegründet.